Notruf

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
 

Aktuelles aus dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Götz e. V.

 

Jahr 2023

...in diesem Jahr begleiten wir finanziell das Projekt "Renovierung Gemeinschaftsraum", "Neue Küche" sowie "Grillecke". Durch Unterstützung aus den eigenen Reihen der Einsatzabteilung, konnten wir schon einige Fortschritt erkennen!

 

Neuerungen im Jahr 2022

... wir danken unserem langjährigen Vereinsvorsitzenden und Gründungsurgestein. Er hat sich nach 11 Jahren in seinen wohlverdienten Vereinsruhestand begeben. Aber als Ehrenmitglied ist er weiterhin gern gesehen! Endlich wieder Vergleichswettkampf der Götzer Vereine. Wir belegten den 2. Platz! Auch in diesem Jahr konnten wir die Wünsche der Kameraden und Jugendfeuerwehr erfüllen!

 

2. Schweres Jahr 2021

...ging weiter wie es im Jahr 2020 aufgehört hatte. Ein kleiner Lichtblick war das erfolgreiche Herbstfest. Dieses konnte unter Auflagen stattfinden. Somit konnten wir wiederum einige kleine Wünsche der Kameraden erfüllen. Der Jugendfeuerwehr bescherte wir eine Weihnachtsfeier mit kleinen Geschenken. Ebenso beschafften wir diverse Dinge zu Ausbildungszwecken für die Einsatzabteilung!

 

Schweres Jahr 2020

Trotz der stark eingeschränkten Aktivitäten des Fördervereins, konnten wir einige Wünsche der Kameraden in diesem Jahr erfüllen.  Der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr übergaben wir am Anfang des Jahres neue T-Shirts. Ebenso beschafften wir für Ausbildungszwecke mehrere Feuerwehrdienstvorschriften sowie verschiedene Ausstattung fürs Gerätehaus!

 

Aufgerüstet im Jahr 2019

Zur Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr überreichten wir einige Geschenke. Ganz oben stand dabei neue Wettkampfausrüstung für jung und alt auf dem Wunschzettel! Ebenso konnte schon im 1. Quartal des Jahres neues Mobiliar für denn Schulungsraum sowie einiges an Schulungsmaterialien für die Standortausbildung der Feuerwehr übergeben werden. Auch die Aktualisierung der Website ermöglichten wir den Kameraden/innen.

 

Vereinsübergabe 2019

 

Projekt Öffentlichkeitsarbeit 2018

Mit der diesjährigen Anschaffung durch unseren Förderverein wollen wir nicht nur die Jugendfeuerwehr erreichen, sondern alle Bürger über eine Gefahr aufklären die in jedem Haushalt passieren kann! Um dieses Szenario auch realistisch darzustellen, haben wir uns für eine Anschaffung des "Brandschutzkoffers - Fettexplosion" entschieden! Vielen Dank an den Förderverein!

 

Jfw+Owf+Förderverein FF Götz 2018

 

Ausflug Mai 2017

Einige unserer Kameradinnen und Kameraden sowie Mitglieder des Fördervereins unternahmen gemeinsam einen Ausflug zur Stärkung der Zusammenarbeit. Dieser Ausflug brachte uns per Reisebus ins Erlebnisdorf nach Parey/Elbe. Von dort aus starteten wir mit zwei Flößen zu einer Brunchfahrt bevor es dann nach Tangermünde zu einer Städteführung mit anschließendem Kaffeenachmittag und Bierverkostung in die Exempel Gaststuben ging!

 

Floßfahrt

 

Erfolgreiche 5 Jahre Förderverein

Im Jahr 2016 besteht unserer Förderverein nun schon seit fünf Jahren. Auch dieses Jubiläumsjahr war wieder erfolgreich mit unseren Stammfestivitäten gespickt. Durch diese Feierlichkeiten und auch durch unsere Sponsoren konnte die Wunschliste der Feuerwehr mit Erfolg abgearbeitet werden! Wir übergaben der Einsatzabteilung diverse Ausbildungsmaterialien, Einsatzleitermappen. Aber es wurde auch die ein oder andere Versorgung nach den Ausbildungen übernommen! Ebenfalls erhielten unsere Sitzmöglichkeiten eine Reparatur und Zuwachs um entspannt ins Jahr 2017 zu starten!

 

Erweiterte Jugendausbildung

Natürlich sollte unser viertes Vereinsjahr den anderen Jahren in nichs nachstehen. Somit konnten wir auch dieses Jahr pünktlich zur Weihnachtsfeier unserer Jugendfeuerwehr wieder tolle Weihnachtsgeschenke überreichen. Von nun an bringen 3 Übungsfeuerlöscher und ein Notrufkoffer die Grundlagen für eine realitätsnahe Ausbildung. Ebenso steht für unsere Einsatzabteilung einiges an Ausstattung für die nichtalltägliche Arbeit im Feuerwehrdienst zur Verfügung.

 

Jfw+Owf+Förderverein FF Götz 2015

 

Sicherheit im Jahr 2014

In diesem Jahr können wir nun schon auf drei erfolgreiche Jahre des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Götz zurückblicken. Da unsere traditionellen Veranstaltungen immer mehr an Beliebtheit zunehmen, konnten auch dieses Mal wieder zur Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr tolle Weihnachtsgeschenke übergeben werden. Zukünftig fährt unsere Jugend noch sicherer mit den neuen Sitzerhöhungen, ein Planspielkoffer bringt Schwung in die Ausbildungen und auch unsere Kinderfeuerwehr freut sich über neue Bekleidung. Unserer Einsatzabteilung steht nun zahlreiche Ausstattung für die nichtalltägliche Arbeit im Feuerwehrdienst zur Verfügung.

 

Jfw+Owf+Förderverein FF Götz 2014

 

29.03.2014

An diesem Tage fand unsere erste ins Leben gerufene Danksagungsfeier für unsere Sponsoren statt. Es wurde ein gemütlicher Vormittag zusammen verbracht. Nochmals vielen Dank an unsere Sponsoren der letzen 3 Jahre

 

 

Erfolgreiches Jahr 2013

Auch das zweite Jahr im Leben des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Götz e.V. war wieder gekennzeichnet durch etliche Skatturniere, Dart- und Tischtennisturnier sowie das traditionelle Osterfeuer, der Tag der offenen Tür, das Turmfest und zu guter Letzt unser Herbstfest. Dank dieser Veranstaltungen und zahlreicher Sponsoren konnte auch in diesem Jahr wieder der Satzung entsprechend unserer Feuerwehr unter die Arme gegriffen werden. Daher bedankt sich die Jugendfeuerwehr und auch die Einsatzabteilung beim Förderverein für die tollen Weihnachtsgeschenke. Wir freuen uns über einen Experimentierkoffer, sowie einen Medienkoffer und zahlreiche Ausstattung für die Ausbildungen.

 

Jfw+Owf+Förderverein FF Götz 2013

 

 Wetterfest in den Winter

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Götz e.V. hat klare Ziele in seiner Satzung vereinbart. Eines der wichtigsten ist die Unterstützung der Jugendfeuerwehr. Diesem Ziel konnten wir bereits im ersten Jahr nach der Gründung, dank vieler Sponsoren und erfolgreicher Durchführung von Veranstaltungen gerecht werden.

Am 08.12.2012 überreichte der Vorstand des Fördervereins, im Beisein der Sponsoren: Martin Stäsche – Geschäftsführer der Firma Cornelius Blitzschutz und den Vertretern der Jagdgenossenschaft Götz, mit Freude die 20 beschafften Wetterjacken sowie ein Wettkampfstrahlrohr.

 

Jfw+Owf+Förderverein FF Götz 2012

 

 

Dezember 2012 

 Erste gemeinsame Weihnachtsfeier des Fördervereins und der Feuerwehr!

 

 

November 2012

Ein Dart- und Tischtennisturnier wurde ins Leben gerufen. Mit Begeisterung kämpften die Teilnehmer um die ersten Plätze in der jeweiligen Disziplin.

 

Dart- und Tischtennistunier 10.11.2012 096.jpg

10.11.2012

 

 

Oktober 2012

Das erste Turmfest der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) wurde durch die Zusammenarbeit aller Götzer Vereine und dank des hervorragenden Wetters zu einem absoluten Erfolg.

 

Turmfest 21. Okt. 2012 044.jpg

 21.10.2012 

 

 

 August 2012

Die Feuerwehr konnte bei der Ausrichtung ihre 90. Geburtstages durch die Vereinsmitglieder unterstützt werden und am 25.08.2012 wurde dieser Tag gefeiert!

 

 

Die Mitglieder des Vereins und die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr unternahmen eine gemeinsame Radtour mit dem Ziel Ketzin. Dort sollte sich im"Redo-XXL" ordentlich gestärkt werden ;-).

040820121632.jpg04.08.2012

 

 

 März 2012

Positive Nachrichten vom Vereinsregister. Der Verein darf von nun an als eingetragener Verein (e.V.) bezeichnet werden.

 

 

Februar 2012

Das erste öffentliche Sponsorenskatturnier wurde am 25.02.2012 durchgeführt und legte den Grundstein für eine unserer ersten Traditionsveranstaltungen!

 

Skatturnier+Februar+2012+035.jpg

   
   

01.12.2011 Gründung des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Götz e.V.

 

Termine
 
 
 
 

Freiwillige Feuerwehr Götz
Götzer Dorfstraße 53
14550 Groß Kreutz (Havel)

 

Tel. (0 33 207) 71 448

 

zum Kontaktformular ›

 
 
 

Wir suchen Dich!
Als Mitglied in der Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in der Einsatzabteilung oder
als förderndes Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Götz.

 

Egal wie, wir brauchen Dich!

 

Jetzt engagieren ›